etherbasics.com

Byzantium: Ethereum update ist live

Byzantium, der erste Teil der Metropolis-Phase wurde mit der Blocknummer 4.370.000 aktiviert. Der bereits fünfte hard fork verlief laut den Ethereum Entwicklern ohne Probleme. Die Aktualisierung der Ethereum Blockchain bringt unter anderem folgende Änderungen mit sich:

  • die “ice age” bzw. “difficulty bomb” wurde um 1 Jahr verzögert,
  • die Miner-Belohnung für den Abschluss eines Blocks wurde von 5 auf 3 Ether reduziert
  • und zk-SNARKs wurde integriert.

Für  Constantinople, den zweiten Teil der Metropolis-Phase, gibt es noch keinen offiziellen Termin. Der hard fork wird aber für das Jahr 2018 erwartet.

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*